AA

Konkurrenz für Vorarlbergs Parteien

Mit der Liste "Vau heute" will Bernhard Amann bei den Landtagswahlen auf Anhieb zehn Prozent der Wählerstimmen ergattern. [18.6.99]

Rund 75 Personen, darunter Leute wie Ex-SPÖ-Nationalrätin Elisabeth Märk, Walter Pfefferkorn (Aidshilfe) und Pädagoge Franz Bickel, scharen sich um Amann. Der Künstler Gottfried Bechtold (“Der Gottfried ist ideologisch auf unserer Frequenz”) ist offenbar ebenfalls kurz davor, zum Mitstreiter zu werden.

Mit nur 150.000 Schilling Budget hofft man den Wahlkampf bestreiten
zu können. Aktionen in den Fußgängerzonen der Städte und in Discos sowie Popkonzerte sind bereits geplant. Die Themen Jugend, Kultur und
Sozialpolitik hat sich die Liste auf die Fahnen geheftet. Primär setzt “die Eingreiftruppe” auf sozial Schwache und Randgruppen, aber auch alle jene, die von der herkömmlichen Politik frustriert sind, sollen sich von ihr angesprochen fühlen.

Und genau dieser Frust sei “quer durch” in allen Vorarlberger Parteien
vorzufinden, hofft Amman, ÖVP, FPÖ, SPÖ, Grünen und Liberalen Wählerstimmen abjagen zu können. Angesichts der Tatsache, das 56 Prozent der Wahlberechtigten nicht zur EU-Wahl gingen, gelte es, ein großes Potential auszuschöpfen, gibt sich Amann in optimistischer Vorwahlstimmung.

Lesen Sie mehr dazu in den “VN” vom Samstag.

von Tony Walser

(Bild: Walser)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Konkurrenz für Vorarlbergs Parteien