AA

Komödie „Wechselstrom" in Fußach

Jennifer Gander, Petra Hämmerle und Markus Vögel ab dem 12. März in Fußach auf der Theaterbühne.
Jennifer Gander, Petra Hämmerle und Markus Vögel ab dem 12. März in Fußach auf der Theaterbühne. ©AJK
Was zum Henker ist los mit Macho Charlie Fink? Der gar so selbstbewusste Marketingspezialist ist ja plötzlich wie weichgespült. Und was möchte eigentlich die anlehnungsbedürftige Sabine von ihm und weshalb führt sich Anna derart komisch auf, ganz abgesehen von ihrem eigenartigen Dialekt?
u201eWechselstromu201c oder u201eWer hat meinen Körper geklaut?u201c

 

Wer diese Rätsel und einige andere auf vergnügliche Weise aufgelöst erhalten möchte, ist eingeladen, ab dem 12. März eine der Aufführungen von „Wechselstrom“ oder „Wer hat meinen Körper geklaut?“ in der Mehrzweckhalle Fußach zu besuchen. Für die Theatergruppe Fußach haben Petra Hämmerle und Augustin Jagg die Komödie von Hans Schimmel ins Vorarlbergische übersetzt. Gleichzeitig können die Fußacher Theaterleute ihre 25. Theaterproduktion feiern.

Da eckt zuerst einmal besagter Charlie Fink mit seiner Einstellung Frauen gegenüber dauernd an. Frauen, davon zeigt er sich überzeugt, haben als einzigen Daseinszweck nur, dem Mann, also am besten dem Charlie Fink, zu Diensten zu sein. Das kommt natürlich bei seiner Nachbarin Anna Berlinger überhaupt nicht an. Weil der Rüpel auch seine Musik nicht auf Zimmerlautstärke drosseln will, kommt es zu einem Handgemenge mit doch überraschenden Folgen.

Ebenso mischen natürlich etliche andere Personen mit, etwa Freundinnen und Freunde der beiden, Kollegen und Verehrerinnen, es ist von Heirat die Rede und manche hören das überhaupt nicht gern.

Die neun Schauspielerinnen und Schauspieler sind mit großem Vergnügen dabei und mischen das Verwirrspiel mit zusätzlichen Elementen auf. So tauchen offenbar plötzlich Mitglieder der „famiglia“ direkt aus Sizilien auf und Fahrradbote Flo überbringt eine Schreckensmeldung nach der anderen. Schließlich aber . . .

Unter der bewährten Regie von Augustin Jagg spielen in „Wechselstrom“: Charlie Fink (Markus Vögel), Anna Berlinger (Petra Hämmerle), Harry Schädler (André Röck), Karin Schädler (Edith Maier), Erika Natter (Jennifer Gander), Sabine Sinz (Susanne Kvas), Kurt Schnetzer (Jürgen De Costa), Flo Berger (Fabian Hämmerle) sowie Berta Blum (Hilde Schmid).

Premiere am 12. März

Die Theatergruppe Fußach lädt am Samstag, den 12. März, zur Premiere ein. Weitere Vorstellungen am 18., 19., 20. und 28. März sowie am 1. und 2. April 2016, jeweils 20 Uhr, Mehrzweckhalle Fußach / Eintrittspreis: 12 EUR

Reservierungen Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr, unter Tel. 0660/3887582 oder unter www.theatergruppefussach.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Komödie „Wechselstrom" in Fußach