AA

Kommen jetzt auch WhatsApp-Anrufe?

Bereits seit einem Jahr wird über einen möglichen Telefon-Funktion vom Nachrichtendienst WhatsApp spekuliert - jetzt gibt es konkrete Hinweise.

Auf der Plattform Reddit stelllte ein Nutzer erste Bilder einer Telefon-Funktion in seinem WhatsApp-Account online. Für Beobachter bedeutet dies, dass das Unternehmen die Anwendung von einzelnen Nutzern testen lässt. Eine Bestätigung des Unternehmens gibt es allerdings noch nicht.

Telefonieren nicht möglich

Sollte die Funktion “WhatsApp Calls” tatsächlich kommen, wäre dies eine ernste Konkurrenz zum Internettelefondienst Skype. Ob und wann die Anwendung für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Die ausgewählten Test-User sehen derzeit zwar das passende Icon in ihrer WhatsApp-Anwendung, wirklich telefonieren ist im Moment allerdings noch nicht möglich. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Kommen jetzt auch WhatsApp-Anrufe?