AA

Komm ein bisschen nach Italien

Die Geschwister Pfister präsentierten vergangene Woche im Freudenhaus Kabarett- und Musikkunst auf höchstem Niveau.
Die Geschwister Pfister präsentierten vergangene Woche im Freudenhaus Kabarett- und Musikkunst auf höchstem Niveau. ©cth
Die Geschwister Pfister begeisterten im Freudenhaus.
Komm ein bisschen nach Italien

Dornbirn. O Sole mio – was war das für ein Abend! Wenn Willi Pramstaller ruft, kommen sie alle: Nana Mouskouri, Vicky Leandros, Katja Ebstein, die Kessler Zwillinge oder Cindy & Bert. So geschehen vergangene Woche im Freudenhaus in Lustenau. Was nach guter alter Hitparade klingt, entpuppte sich als das neue Programm der „Geschwister Pfister“, die die zahlreichen BesucherInnen mit auf eine nostalgische Urlaubsfahrt Richtung Süden nahmen.

 

Die Pfisters in Hochform

 

Beim neuen Programm „Wie wär´s, wie wär´s“ wurde dem begeisterten Publikum beste Unterhaltung der kuriosen Art geboten. Begleitet vom Jo Roloff Trio machten sich die Pfisters – Ursli & Toni Pfister sowie Fräulein Schneider schwungvoll auf eine Zeitreise, um Italien musikalisch zu entdecken. Spätestens als Fräulein Schneider mit wehendem Kleid „Und es war Sommer“ zum Besten gab, war bei den Freudenhaus-Gästen endgültig die Feriensehnsucht nach „Bella Italia“ geweckt. Zu gut waren auch die vielen bekannten Schlager interpretiert – inklusive einer unnachahmlichen Bühnenshow und einem spektakulären Requisitenwechsel.

Christoph Marti (Ursli), Tobias Bonn (Toni) und Andreja Schneider (Fräulein Schneider) ziehen in ihrem aktuellen Programm alle Register, bestechen durch tolle Choreographien und präsentieren die alten Schlager voll Koketterie und Leidenschaft. Auf ihrem Toskana-Trip mit echten Geheimtipps von Ralph Siegel, einem herrlichen Zwischenstopp in Luigis Taverne und einem Abstecher nach Rom mit musikalisch-geographischen Seitensprüngen in die 70er, blieb auch im Freudenhaus kein Auge trocken.

 

Die 11. große Show der Geschwister Pfister gründet auf einem doppelten Boden. Eine heile Welt, wie im Showbusiness vorgegaukelt, wurde an diesem Abend ebenso gefeiert wie demontiert. Gefeiert wurden am Premierenabend im Freudenhaus auf jeden Fall auch die Geschwister Pfister und das geniale Jo Roloff Trio. Zum Dank gab es Standing Ovations vom Publikum und den Wunsch, dass diese Urlaubsreise niemals enden möge. Man kann nur sagen: „Molto bene Freudenhaus“, das so tolle Künstler nach Lustenau bringt.

 

Weitere Kulturhöhepunkte

 

In den kommenden Wochen geht es weiter mit dem vielfältigen Freudenhausprogramm – bis zum 10. September gibt es Theater, Kabarett, Lesungen, Jazz, Pop, Chansons, Volks- und Weltmusik sowie Clowntheater und Circuskunst vom Feinsten in Lustenau zu hören und bestaunen.

 

Mehr zum Programm:

http://freudenhaus.or.at/programm/2016/

 

Ticketinfo

Kartenvorverkauf

Internet: www.v-ticket.at | musikladen.at
Lustenau, Kirchplatzkiosk Felix
Dornbirn Tourismus, 05572 22188
Dornbirn Messepark, Herburger Reisen, 05572 29583
Bregenz Tourismus, 05574 4080 
Schwarzenberg Tourismus, 05512 3570
Musikladen Kartenbüro Götzis, 05522 41000
Rankweil, Kiosk am Bahnhof
Musikladen Feldkirch, 05522 77900
Feldkirch Tourismus, 05522 73467
Marktgemeinde Nenzing, Bürgerservice, 05525 62215
Schruns-Tschagguns Tourismus, 05556 72166
Infotheke Lindaupark, 08382 277560
Liechtensteinische Post AG, +423 399 4545

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Komm ein bisschen nach Italien