AA

Kollision mit Fußgänger: Rennradfahrer verletzt

Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. ©APA
Verletzungen unbestimmten Grades zog sich ein 51-jähriger Radrennfahrer in Lochau nach einer Kollision mit einem 52-jährigen Fußgänger zu. Der Radfahrer wurde ins Lkh Bregenz eingeliefert.

Der 52-jährige Fußgänger war von der Bahnunterführung des Bahnhofs Lochau kommend zu Fuß auf der linken Seite des Rad- und Gehweges in Richtung Seehotel unterwegs, wie die Polizei berichtet. Dabei wurde er von hinten von einem 51-jährigen Rennradfahrer erfasst, wobei der Radfahrer kurz vor dem Zusammenstoß eine Vollbremsung durchführte, dabei über die Lenkstange stürzte und in der Folge gegen den Fußgänger fiel. Der 51-Jährige zog sich dabei Kopf- und Schulterverletzungen unbestimmten Grades zu. Der Fußgänger verletzte sich leicht. Der Radfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Kollision mit Fußgänger: Rennradfahrer verletzt