AA

Kokain in den Körperöffnungen versteckt: Paar in Fernbus erwischt

Mehr als ein halbes Kilo Kokain wurde sichergestellt.
Mehr als ein halbes Kilo Kokain wurde sichergestellt.
Drogenaufgriff: Am vergangenen Wochenende wurde ein Paar aus Tirol im Fernbus Amsterdam-München mit knapp einem Viertel Kilogramm Kokain erwischt.

Wie die Staatsanwaltschaft Ulm – gemeinsam mit dem Zollamt – meldet, wurde bei der Kontrolle in einem Fernbus ein Tiroler Paar mit Kokain erwischt. Die 42-jährige Frau versuchte 43 Gramm Kokain zu schmuggeln, bei ihrem 52-jährigen Partner wurden mehr als 200 Gramm sichergestellt. Das Paar stammt aus dem Raum Innsbruck und hatte die Drogen in seinen Körperöffnungen transportiert.

In Untersuchungshaft

Es wurde ebenso in Untersuchungshaft genommen wie ein 35-jähriger Nigerianer, der in einem anderen Bus mit rund einem halben Kilo Kokain erwischt wurde. Die Zöllner entdeckten zunächst das Kokain und führten anschließend Drogen-Schnelltests durch. Bei dem 35-Jährigen verlief die Überprüfung positiv, woraufhin ihm das Suchtgift zugeordnet wurde. Die Zöllner kontrollierten am Wochenende vor allem auf der Autobahn A8 bei Gruibingen im Landkreis Göppingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kokain in den Körperöffnungen versteckt: Paar in Fernbus erwischt