AA

Kochkünstler erneut siegreich

Bei einer Kochkunstausstellung in Niederösterreich gab es einen neuerlichen Erfolg für die Kochkünstler vom Hotel Bergkristall in Silbertal. [10.6.99]

Markus Netzer, Minka Hodzic und Neuling Wolfgang Rupprecht konnten sich mehrmals gegen große Konkurrenz durchsetzen. “Über 250 Aussteller aus 16 Nationen waren mit dabei. Nach einem Monat Vorbereitungszeit waren wir für den Wettbewerb gerüstet”, erklärt Netzer die Vorgeschichte.

Die Bilanz des Wettbewerbes kann sich für das Silbertaler Team sehen lassen. Netzer errang je fünf Mal Gold und Silber, ein Mal Bronze und zwei Mal den Tagessieg als “bester Zuckerkünstler”. Seine Freundin Minka Hodzic konnte eine “Goldene”, zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze und einen Tagessieg als “beste Kochkünstlerin” für sich verbuchen.

Wolfgang Rupprecht errang bei seinem ersten internationalen Wettkampf eine Bronzemedaille. “Die vier Tage Wettbewerb nutzten wir, um Werbung für unsere Region zu machen”, ist Netzer stolz auf seine Arbeit. Neben zahlreichen Prospekten lief im Ausstellungsbereich auch ein Werbefilm über das Montafon.

von Toni Meznar

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kochkünstler erneut siegreich