AA

Koblachs Gräben werden gepflegt

In den letzten Wochen wurden die laufenden Mäh- und Pflegearbeiten an den Dorfbächen und Grabenböschungen in Koblach durchgeführt.

Koblach. (mima) Gemeinsam mit der Firma Loacker Gartenbau führt der Bauhof der Gemeinde Koblach seit einigen Wochen diese Arbeiten durch. Aufgrund der schlechten Witterung konnten die Arbeiten aber noch nicht planmäßig abgeschlossen werden. Auch der Landesflussbauhof wurde mit Mäh- und Instandhaltung an einzelnen Gräben beauftragt, wobei einzelne Gräben und Böschungen zweimal im Jahr gemäht werden. Die Kosten für diese umfangreichen Pflege- und Instandhaltungsarbeiten belaufen sich im Jahr 2016 insgesamt auf 67.000 Euro, wobei 66 Prozent der Kosten vom Land Vorarlberg gefördert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Koblachs Gräben werden gepflegt