AA

Unterhaltsamer traditioneller Seniorenfasching

©can
Koblach (can) Am Sonntag fand sich die ältere Generation von Koblach in der Dorf Mitte ein, um den traditionellen „Seniorenfasching", welcher vom Pensionistenverband und dem Seniorenbund mit Unterstützung der Gemeinde veranstaltet wird, zu feiern.
Koblacher Seniorenfasching 2014

Nachdem Ludwig Schellhorn (Obmann Pensionistenverband) und Walter Ellensohn (Obmann-Stv. Seniorenbund) die rund 100 Gäste begrüßt hatten, ging es auch schon los mit dem unterhaltsamen Programm: Dabei sorgte die Tanzgruppe Koblach unter der Leitung von Ria und Franz Steinbichler für schwungvolle Darbietungen, und zu den Klängen der Band „Wirbelwind” wurden ausgiebig die Tanzbeine geschwungen. Zwischendurch erzählte Heimatdichter Otto Hofer amüsante Anekdoten aus Lustenau. Bürgermeister Fritz Maierhofer lud die Gäste zu einem Quiz ein, bei dem es lukrative, heimatbezogene Preise zu ergattern gab. Die Frage: „Wie viele Vereine hat Koblach?” beantworteten mit der Antwort „54″ drei Personen richtig, nämlich Waltraud Jenny, Franz Holzschuh und Adolf Repnik. In geselligen Runden wurde der Seniorenfasching noch ausgiebig weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Unterhaltsamer traditioneller Seniorenfasching