AA

Tennisclub Koblach feierte Jubiläum

Bgm. F. Maierhofer und Verbandspräsident G. Schröckenfuchs (r.) gratulierten den Obmännern Markus Mühlmann, Marco Madlener und Lothar Huber zur engagierten Arbeit.
Bgm. F. Maierhofer und Verbandspräsident G. Schröckenfuchs (r.) gratulierten den Obmännern Markus Mühlmann, Marco Madlener und Lothar Huber zur engagierten Arbeit. ©hellrigl
Zum 20-jährigen Wiegenfest präsentiert sich der Tennisclub als reger Verein mit einer tollen Infrastruktur.   Koblach. (HBR) An zwei Tagen wurde das 20-jährige Jubiläum des Union Tennisclub Nickel Transporte Koblach gebührend gefeiert.
20 Jahre Tennisclub Koblach

Auftakt bildete das Bruce-Konzert, das bei lauen Sommertemperaturen viele Besucher anzog. Mit einem Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen mit dem Schützenmusikverein wurde dann am Sonntag der offizielle Festakt begangen. Dabei ließ Gründungsobmann Lothar Huber die Anfänge Revue passieren. Aus eigenem Interesse – er wollte Rollstuhltennis trainieren und die Anfahrt bis Dornbirn nicht mehr in Kauf nehmen – wurde er initiativ. Und das mit großem Erfolg, wie sich zeigt. Nach einer Interessensumfrage mit 700 positiven Rückmeldungen wurde der Verein unter seiner Obmannschaft aus der Taufe gehoben. Mit viel Energie wurde für ein reges Vereinsleben und viele sportliche Aktivitäten gesorgt. Große Turniere wurden abgehalten und ein besonderes Anliegen ist den Verantwortlichen die Förderung der Jugend.

 

Schmuckkästchen

 

„Wir haben eine der schönsten Anlagen in Vorarlberg, ein richtiges Schmuckkästchen“, freute sich der Markus Mühlmann, der nach der zweijährigen Obmannschaft von Marco Madlener seit 2008 die Geschicke des Vereins leitet. Mit 300 freiwilligen Stunden bekam die Außenfassade des Clubheims soeben den letzten Schliff, informierte er. Die Glückwünsche vom Landesverband überbrachte Gottfried Schröckenfuchs, der die wertvolle Arbeit der Vereinsfunktionäre unterstrich. Und auch Bürgermeister Fritz Maierhofer würdigte das Engagement: „Hinter dieser schönen Anlage steht ein sehr solider Verein, der in den letzten 20 Jahren viel geleistet hat.“ Ebenso entsandte er einen Dank an die Gründer für die geleistete Pionierarbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Tennisclub Koblach feierte Jubiläum