AA

Tempo 30 während den Schulzeiten

Im VN Bürgerforum wird Tempo 30 im Ulimadh gefordert
Im VN Bürgerforum wird Tempo 30 im Ulimadh gefordert ©Michael Mäser
Derzeit wird im Ulimahd in Mäder die Machbarkeit für eine Verkehrsberuhigung geprüft. Vor allem während der Schulzeiten komme es immer wieder zu gefährlichen Situationen.

Mäder (mima) Im VN Bürgerforum wünscht sich Mario Madlener aus Mäder eine Geschwindigkeitsbegrenzungen im Ulimahd auf Tempo 30 einzuführen – und zwar zumindest morgens zu Schulbeginn und mittags zu Schulschluss. „Ich bin selber schon des Öfteren mit meinem Sohn zur Schule beziehungsweise nach Hause gelaufen“, schreibt Madlener, „es ist ein Wahnsinn, mit was für einem Tempo die Autos an einem vorbeifahren!“ Zwar wurde bereits vor Jahren über ein Fahrverbot ab Höhe Funkenplatz zur Schule diskutiert – bisher aber ohne Ergebnis.

Das Ulimahd ist eine reine Erschließungsstraße, die fast ausschließlich von Anwohnern benutzt wird. Am westlichen Ende liegt der Naherholungsbereich Brühl und das Schul- und Kulturzentrum. Bürgermeister Rainer Siegele bestätigt, dass in diesem Bereich schon länger über verkehrsberuhigende Maßnahmen nachgedacht wird. In einer Klausur Mitte März wurde Siegele nun beauftragt, ein Planungsbüro einzuschalten, das prüfen solle wie die verkehrsberuhigte Entwicklung des Schul- und Kulturzentrum in optimaler Weise geschehen soll. „Ich habe das Büro M+G Ingenieure in Feldkirch beauftragt und erwarte nach entsprechender Abklärung bis Mai eine erste Rückantwort. Eine Tempo 30 Beschränkung auf der gesamtem Ulimahdstraße ist jedoch nicht angedacht.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Tempo 30 während den Schulzeiten