AA

Tagesausflug nach Konstanz und Meersburg

Aufenthalt am Bodensee in Meersburg
Aufenthalt am Bodensee in Meersburg ©SB Koblach
Am 10. September 2013 fuhren 44 Mitglieder des SB Koblach nach Konstanz zur Besichtigung von Sea Life.

Das Konstanzer Sea Life Center zeigt die Unterwasserwelt von der Quelle des Rheins über den Bodensee bis zur Nordsee. Die Besucher waren von der Vielfalt der Meerestiere beeindruckt. Weiters waren Meeresschildkröten, Eselpinguine, kleinere Haie, Muränen und Japanische Riesenspinnen zu sehen, die teilweise über den Köpfen der Besucher ihre faszinierenden Schwimmkünste vorführten.

 

Nach dem Besuch der Unterwasserwelt ging es mit dem Bus weiter auf die Fähre. Nach einer kurzen Überfahrt wurde im Hotel „Zum Schiff“ in Meersburg das Mittagessen eingenommen. Anschließend blieb noch genug Zeit für die Besichtigung der schönen Stadt Meersburg.

 

Dabei wurde von den einen das eine oder andere Achtel „Weißherbst“ in den zahlreichen Lokalen konsumiert. Andere machten einen Bummel an der Seepromenade. Der angekündigte Regen verschonte die Teilnehmer bis zur Rückfahrt nach Koblach. Ein Dank gebührt dem umsichtigen Busfahrer Klaus von der Fa. Loacker Tours. Es war wieder ein schöner Tagesausflug für die Mitglieder des Seniorenbundes Koblach.

 

 

.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Tagesausflug nach Konstanz und Meersburg