AA

Tag der Höflichkeit

Tag der Höflichkeit
Tag der Höflichkeit ©Birgit Loacker
Lesen ist im Alltag der Volksschule in Koblach fest verankert. Heuer steht die Höflichkeit am offiziellen Lesetag im Mittelpunkt.
Tag der Höflichkeit

Koblach. (loa) Ich sag hoi und wia sesch du? Mit Grüßen kann jeder einem andern ganz einfach eine kleine Freud machen.

Mit dem Buch „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ wurde in die Woche gestartet. „Der Dachs hat schlechte Laune. Alle Tiere, die ihm begegnen, grüßt er so unfreundlich, dass auch sie nur noch übellaunig knurren. Seltsam ist nur, dass es dem Dachs selbst dabei immer besser geht. Dann aber merkt er bald, dass ihm alle böse sind. Was nun? Dem Dachs kommt der rettende Einfall …

Das Ziel der Koblacher Volksschule ist es „Grüß Gott“ in zehn Sprachen sage zu können, genauso viele Muttersprachen gibt es an der Koblacher Volksschule. Die SchülerInnen der 4b sind darin schon Profis. Gemeinsam schaffen sie die zehn Begrüßungen perfekt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Tag der Höflichkeit