AA

Tag der Blasmusik

Tag der Blasmusik 2017
Tag der Blasmusik 2017 ©Schützenmusikverein Koblach
Traditionell feierte auch der Schützenmusikverein Koblach, am 1. Mai, den Tag der Blasmusik und sorgte bereits am frühen Morgen für einen Weckruf mit Marschmusik.
Ausrückung 1. Mai

Die Temperaturen waren alles andere als angenehm. Bei der Familie Bolter Roman und Elma wurden wir herzlich empfangen und auch gleich mit warmen Getränken versorgt. Musikalische Glückwünsche zum 80er überbrachten wir unserem Musikanten Elmar Bolter im Diesenäuele. Vielerorts säumten Zaungäste bereits unseren Weg und man freute sich sichtlich über unser Kommen und zollte dies mit Applaus. Aufgrund des vorausgesagten Regens wurde der geplante Frühschoppen beim Schollaloch abgesagt und so führte unsere Route durch das Wohngebiet Wegelersfeld, Haggenfeld und Roter Graben. Letzter Halt war d`Hoamat von unserem Musikanten Sandholzer Günther, bei dem wir uns vor dem Holzofen aufwärmen durften und bestens verpflegt wurden. „A Ständle“ für die Gastgeberin Irmi Sandholzer musste sein, bevor man sich dann auf den Heimweg machte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Tag der Blasmusik