AA

Spektakuläre Herbstübung

©can
  Koblach. (can) Am letzten Freitag versammelten sich zahlreiche Zuschauer, darunter auch Polizeipostenkommandant Peter Moosbrugger, Bürgermeister Fritz Maierhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Eugen Böckle, Robert Dönni (ehem.
Herbstübung - Feuerwehr Koblach

Zugskommandant Feuerwehr Montlingen), um bei der Herbstübung der Feuerwehr Koblach dabei zu sein..

Gekonnt inszeniert wurde dabei ein dramatischer Verkehrsunfall mit folgender Annahme: Zwei PKWs streiften sich – Einen überschlug es und ging in Flammen auf, welche die Wehrler mit der Schnellangriffseinrichtung unter schwerem Atemschutz löschten. Das andere Fahrzeug fuhr frontal gegen einen Baum. Die darin eingeklemmten Personen wurden von der Wehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit und in Obhut der Sanitäter übergeben. Nach Abschluss der Übung bewies die Feuerwehrjugend ihr Können und begeisterte die Zuschauer beim Löschen eines Flüssigkeitsbrandes mittels einem Mittelschaumrohr.

Die Feuerwehr Koblach war mit vier Fahrzeugen und 40 Personen im Einsatz, die Feuerwehrjugend mit acht Mitgliedern, und das Rote Kreuz, Abteilung Hohenems beteiligte sich mit zwei Fahrzeugen und ca. 10 Personen an der Übung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Spektakuläre Herbstübung