AA

Seiwald und Ratz mit starker Vorstellung

Gerhad Seiwald und Daniel Ratz lieferten in Frankreich eine bärenstarke Vorstellung.
Gerhad Seiwald und Daniel Ratz lieferten in Frankreich eine bärenstarke Vorstellung. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn/Koblach. Starke Vorstellung der beiden Skibergsteiger Daniel Ratz aus Dornbirn und dem Koblacher Gerhard Seiwald beim viertägigen Skitourenrennen in Frankreich.
Seiwald und Ratz stark

Den ausgezeichneten 76. Endrang belegten der Dornbirner Daniel Ratz (31 Jahre) vom Alpinfit Mountain Team und Gerhard Seiwald (46 Jahre) aus Koblach bei einem der härtesten Skitourenrennen der Pierra Menta in Frankreich. Mehr als 300 Starter waren in Zweierteams am Start. Die beiden Vorarlberger waren vier Tage „unterwegs“ und haben dabei unglaubliche 10.000 Höhenmeter überwunden. Nicht nur auf Skiern gings bergauf auch steile Kletterpassagen und halsbrecherische Abfahrten standen auf der Tagesordnung.

Mit dem 76. Platz ist dies eine Superleistung der ALPINFIT Mountain Team Athleten. Die Ländle-Athleten erreichten die drittbeste Zeit von den österreichischen Teilnehmern.

Eine Steigerung erleben die beiden Sportler Daniel Ratz und Gerhard Seiwald bei der kommenden “Patroille des Glaciers” Ende April, in der Schweiz,  bei der Sie einen Startplatz ergattern konnten. Dieses wohl härteste Skitourenrennen führt über 100 Leistungskilometer, 4.000 Höhenmeter Verbier nach Zermatt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Seiwald und Ratz mit starker Vorstellung