AA

Schützenmusikverein Koblach, welch ein Jahr !

©Nußbaum Daniel
Ein großartiges Vereinsjahr nahm mit der 130sten Jahreshauptversammlung, welche am 27.01. im Gasthaus Harmonie stattfand, sein Ende.  Musikanten, zahlreiche Ehrgengäste, als auch Bgm. Fritz Maierhofer wurden vom Obmann begrüßt. 
Jahreshauptversammlung

Neben der Verlesung der verschiedenen Tätigkeitsberichte wurden verdiente Musikanten durch den Obmann geehrt und ihnen ein Präsent übergeben.  Alexander und Andreas Bolter wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wolfgang Häusle erhielt einen goldenen Ehrenring. Dass das Leben immer weitergehe, wurde Wilfried Bell die „Uhr des Lebens“ für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit überreicht.

Für Jugendreferentin Claudia Jäger wurde ein langersehnter Traum Wirklichkeit;  ihr Vorhaben nach einer eigenen Jugendmusik wurde realisiert. Die musikalische Leitung übernahm Kapellmeister Wolfgang Häusle. Das Dirigat der Jüngsten, der „Koblar Dorfspatzen“,  wurde von Gerd Ströhle übernommen.

Schmerzlich  sind zweifellos die Abgänge von drei Musikanten, welche sich aber durch sechs Neuzugänge relativieren. Die Highlights im Jubiläumsjahr   waren zum Einen das zweitägige Kiliansfest, als auch das sehr gelungene Herbst- bzw. Jubiläumskonzert, welches das Platzangebot in der Dorfmitte fast sprengte.

Bgm. Fritz Maierhofer würdigte die Arbeit des Vereins, speziell die Jungendarbeit, die zukunftsweisend für den Verein sei und versicherte die Unterstützung seitens der Gemeinde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Schützenmusikverein Koblach, welch ein Jahr !