AA

PVÖ-Schützen feiern Meisterschaft

Die MedaillengewinnerInnen der Schützenmeisterschaft des Pensionistenverbandes Vorarlberg
Die MedaillengewinnerInnen der Schützenmeisterschaft des Pensionistenverbandes Vorarlberg ©PVÖ
Die Luftdruckgewehr-Schützen des Pensionistenverbandes Vorarlberg luden zum Finale der Landesmeisterschaft nach Koblach. Traditionell wird am Jahresende nicht nur der Abschluss des erfolgreichen Sportjahres gefeiert, auch werden die Sieger ermittelt und Medaillen verliehen.

Eine besondere Ehrung wurde PVÖ-Schützenreferent Leopold Paulhart zu teil. Er erhielt von Landespräsidenten Erich De Gaspari und Landesgeschäftsführer Hubert Lötsch nicht  nur einen schönen Geschenkskorb, sondern auch das Goldene Sportabzeichen des PVÖ, für seine unermüdlichen Leistungen um den Seniorensport in Vorarlberg.

 

Mit großen Applaus und einem herzlichen Dankeschön wurde Paulhart verabschiedet. Zuvor jedoch, übernahm er die Preisverleihung, die wiederum vor allem dominiert war von hervorragenden sportlichen Ergebnissen. So konnte Agnes Battlog 2094 Ringen in 8 Runden erzielen. In der  Herrenklasse gewann mit 2089 Ringen Herbert Stückelberger. Bei den Senioren punktete Hans Wörz (2087 Ringe). Bei der Mannschaft holte sich Koblach mit 7136 überlegen den 1.Platz. Auch konnten jeweils 3 Herren und 3 Damen eine perfekte 300er Runde schießen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • PVÖ-Schützen feiern Meisterschaft