AA

Pop Rock Jazz begeisterte

Die jungen Künstler aus Hohenems, Götzis, Altach, Koblach, Mäder und Klaus gaben alles und überzeugten mit instrumentalen und vokalen Höchstleistungen.
Die jungen Künstler aus Hohenems, Götzis, Altach, Koblach, Mäder und Klaus gaben alles und überzeugten mit instrumentalen und vokalen Höchstleistungen. ©tonart Musikschule
Die tonart Musikschüler aus dem Bereich Pop-Rock-Jazz hatten am Mittwoch, den 10. Juni ihren großen Auftritt im Winzersaal in Klaus. Aus allen sechs Mitgliedsgemeinden der Schule waren die jungen Musiker gekommen, um ihrem Publikum einen rockigen, musikgeladenen Abend zu bereiten. Freunde und Familien ließen sich begeistert auf einen rockigen, jazzigen Musikgenuss ein.

Die Musikpädagogin Veronika Ender kündigte die Bands und Solisten an, sie hatte die Rolle der Moderatorin übernommen. Die jungen Künstler aus Hohenems, Götzis, Altach, Koblach, Mäder und Klaus gaben alles und überzeugten mit instrumentalen und vokalen Höchstleistungen. Die Familien und Freunde im Saal klatschten begeistert Beifall und zeigten sich hoch erfreut über die Präsentationen, zeigten sie doch, wie die Schüler sich ständig weiterentwickeln. In der tonart Musikschule haben Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, ihre musikalischen Fähigkeiten zu perfektionieren und sich ganz der Musik hinzugeben. Bands wie The Fifty-Fiftys (Ltg. Gerhard Ruhm), Nanorock und Five Reasons (Ltg. Gernot Häfele), Six-Pack und Pop Island (Ltg. Klaus Raidt), traten in den unterschiedlichsten Formationen auf die Bühne, überwanden ihr Lampenfieber und zeigten mit jedem Ton, dass ihre Leidenschaft ganz der Musik gehört. Solistisch brillierten die vier SängerInnen Melanie Mayr, Felicitas Ploner, Alexander Swoboda und Sara Velic. Den krönenden Abschluss bereitete die tonart.bigband (Ltg. Jan Ströhle) mit ihrem beeindruckenden Auftritt, zusammen mit der jungen Sängerin Nina Oberhauser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Pop Rock Jazz begeisterte