AA

Österreichische Meister aus Koblach

Die glücklichen Sieger: Ria und Franz Steinbichler
Die glücklichen Sieger: Ria und Franz Steinbichler ©Eugen Kathan
Am 3. Mai 2014 wurde in Hopfgarten/Tirol die Österreichische Kombimeisterschaft über 10 Tänze ausgetragen. Franz und Ria Steinbichler sowie Eugen und Barbara Kathan von der Tanzgruppe Koblach waren auch am Start.

Dabei gelang dem Tanzpaar Steinbichler der große Wurf in der Klasse Senioren II über 45 Jahre. Als ältestes der zehn gemeldeten Paare tanzten sie sich souverän ins Finale und landeten dort einen klaren Sieg. Nach den Österreichischen Meistertiteln in den Standard- sowie den Lateintänzen, die sie bereits in Vorjahren erreichten, schafften sie damit den letzten, gleichzeitig aber auch den schwierigsten der möglichen Österreichischen Meistertitel. Dies ist der verdiente Lohn für den großen Einsatz und Aufwand, den sie für den Tanzsport betreiben.

Eugen und Barbara Kathan verpassten als siebte um Haaresbreite den Einzug ins Finale der besten sechs Paare. Als „frisches“ Standard-A/Latein-B Paar durften sie mit diesem Ergebnis unter den mit einer Ausnahme tanzenden „Sonderklasse“-Paaren sehr zufrieden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Österreichische Meister aus Koblach