AA

Nikolausfeier

Der Nikolaus kommt!
Der Nikolaus kommt! ©Walter Ellensohn
Am Dienstag, 1. Dezember trafen sich die Mitglieder des Seniorenbundes Koblach zur Nikolausfeier im Foyer der "DorfMitte".
Nikolausfeier des Seniorenbundes Koblach

Wie alljährlich sind viele Mitglieder der Einladung gefolgt. Obmann Walter Ellensohn begrüßte alle und trug eine Nikolausgeschichte mit einem Bezug zu üblichen Nikolausauftritten bei Firmenfeiern vor. Dann trat der Nikolaus – alias Wilfried Winkel – in Aktion. In launigen Worten erinnerte er an manch lustige Begebenheit im Laufe des Jahres. Offensichtlich hatte er genaue Kenntnis über das Verhalten einiger Mitglieder! Er lobte den Vereinsvorstand für seine Arbeit zum Wohle aller Mitglieder. Alle erhielten dann vom Nikolaus ein gut gefülltes Säckchen. Als Dank trugen die Anwesenden dem Nikolaus ein gemeinsames Lied vor. Der Obmann dankte allen Spendern für ihre Gaben und auch den Mitgliedern, die das Befüllen übernommen hatten. Mit angeregter Unterhaltung an allen Tischen klang die Nikolausfeier aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Nikolausfeier