AA

Nikolausfeier

©SB Koblach
Am 03.12.2013 lud der SB  die Mitglieder zur traditionellen Nikolausfeier ins Cafe DorfMitte ein. Diese Veranstaltung ist sehr beliebt und es folgten viele Mitglieder der Einladung.

Auch Bgm. Maierhofer beehrte die Feier mit seiner Anwesenheit. Nach der Begrüßung durch Obmann W. Amann kam pünktlich der „Nikolaus“ Für diese schöne Aufgabe stellte sich erstmals Winfried Winkel zur Verfügung. Fridolin Rothmund hatte diese Funktion jahrelang ausgeübt. Als Dankeschön erhielt er und seine Gattin Reinhilde vom Obmann ein kleines Geschenk überreicht. Der „neue“ Nikolaus hatte in  seinem Büchlein  allerlei Anekdoten vermerkt, die er humorvoll vortrug. Dafür bekam er viel Applaus. Er danke den Verantwortlich für die Arbeit im SB Koblach. Alle Anwesenden bekamen vom Nikolaus ein schön gefülltes Nikolaussäckchen überreicht. Die Überzähligen Nikolaussäcke werden an kranke  Mitglieder, die nicht anwesend sein konnten, verteilt. Nachdem alle ihre Säckchen erhalten hatten, bedankte sich Obmann W.Amann bei den den Gabenspendern und besonders bei Helga und Christl für die Füllung aller Nikolaussäcke. Ein weiterer Dank gilt auch dem Team vom Cafe DorfMitte für die rasche und freundliche Bedienung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Nikolausfeier