AA

Neunjähriger auf Schulweg von Pkw erfasst

Schüler erlitt schwere Gehirnerschütterung
Schüler erlitt schwere Gehirnerschütterung ©Dietmar Mathis
Koblach - Am Donnerstag wurde in Koblach ein neunjähriger Schüler von einem Pkw erfasst. Der Bub erlitt eine schwere Gehirnerschütterung ist aber mittlerweile wieder ansprechbar.

Am Donnerstagmittag war ein neunjähriger Schüler in Koblach mit zwei weiteren Mitschülern von der Schule auf dem Weg nach Hause. Die Kinder liefen auf dem Gehsteig entlang der L 55 in Richtung Ortsmitte. Kurz vor dem Wohnhaus des Neunjährigen blieben die Kinder stehen und unterhielten sich auf dem Gehsteig.

Unvermittelt Straße überquert

Laut Zeugenaussagen dürfte sich der Schüler plötzlich und unvermittelt umgedreht haben, um die Straße in Richtung seines Hauses zu überqueren. Dabei wurde er vom Pkw einer 59-jährigen Frau erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Junge blieb vorerst nicht ansprechbar auf der Straße liegen. Die herbeieilende Mutter hatte mitbekommen, wie ihr Sohn zu Boden geschleudert wurde.

Bub ist wieder ansprechbar

Nach erfolgter Erste-Hilfe-Leistung durch die Rettung wurde der Bub mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Er erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und Verletzungen unbestimmten Grades, war jedoch im Krankenhaus bereits wieder ansprechbar. Die L 55 musste zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Neunjähriger auf Schulweg von Pkw erfasst