AA

Neuer Rad- und Gehweg in Koblach

Ein neuer Rad- und Gehweg verbindet nun die Parzellen Bitze und Müllers Acker
Ein neuer Rad- und Gehweg verbindet nun die Parzellen Bitze und Müllers Acker ©Michael Mäser
Schon seit vielen Jahren bemühte sich die Gemeinde Koblach um die Geh- und Radwegverbindung zwischen der Parzelle Bitze und Müllers Acker. Vor kurzem konnte dieser Weg nun realisiert werden.

Koblach (mima) Das Geh- und Radwegenetz der Gemeinde Koblach ist bereits ziemlich umfangreich und vielfältig, trotzdem ergeben sich immer wieder neue Lücken. Eine davon ist die Verbindung zwischen den beiden Parzellen Bitze und Müllers Acker. Dank der Unterstützung der privaten Grundeigentümer in diesem Bereich, welche der Gemeinde den benötigten Grund zum Kauf angeboten haben, konnte diese Lücke nun geschlossen werden. Mit der Realisierung dieses kleinen Teilstückes zwischen Bitze und Müllers Acker ist das Geh- und Radwegenetz von Koblach wieder um einen Mosaikstein reicher. Diese Wegverbindung ist keine Auto-Verbindung, sondern nur für die sanfte Mobilität geschaffen worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Neuer Rad- und Gehweg in Koblach