AA

Musik und gute Laune - 130 Jahre Schützenmusikverein Koblach

©Nußbaum Heinrich
 Optimale Bedingungen herrschte an beiden Tagen anlässlich unserer 130 Jahrfeier Schützenmusikverein Koblach am Samstag und dem traditionellen Kilianstag am Sonntag. Die Festlaune war an beiden Tagen ungebrochen.
Festumzug Samstag
Kiliansfest Sonntag

Bürgermeister Fritz Maierhofer, der uns die Ehre als Festführer gab, gratulierte zu diesem Jubiläum und überreichte dem Obmann Heinrich Nußbaum einen namhaften Geldbetrag, der dem Verein für einen Instrumentenankauf sehr zu Gute kommt. Für unseren ältesten Musikanten, Walter Kopf, war am Sonntag die letzte Ausrückung. Nach 70 Jahren Vereinszugehörigkeit und nach wie vor aktiver Musikant, wurde er gebührend mit einem Marsch in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Diese bewegenden Momente werden wohl noch lange in Erinnerung bleiben und in der Chronik der Vereinsgeschichte nachzulesen sein. Ein solches Fest in dieser Größenordnung, kann nur durch die tatkräftige Mithilfe aller, einer optimalen Organisation und letztendlich auch durch die Besucher zum Erfolg werden. Der SMK sagt danke an alle, die in welcher Form auch immer, zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Musik und gute Laune - 130 Jahre Schützenmusikverein Koblach