AA

Markt rund ums Huus

Ausgefallenes Kunsthandwerk beim Markt rund ums Huus
Ausgefallenes Kunsthandwerk beim Markt rund ums Huus ©Pezold
Im Koblacher Neuburg tummelten sich die Besucher bei Manfred Gwehenbergers Hausmarkt. Koblach. (thp) In der gemütlichen Atmosphäre eines Privatgartens fand am Samstag der Frühlingsmarkt „Rund ums Huus“ statt.
Markt rund ums Huus

Manfred Gwehenberger organisiert mit viel Freude und Geschick die Märkte im Frühjahr und in der Adventszeit, die Aussteller und Besucher genießen rund um das Haus des Veranstalters eine einzigartige Marktatmosphäre.

Kunsthandwerk, Schnäpse und Gartengnome

Hannes Gangels Holzspielzeug ist wohlbekannt und auf jedem Markt vertreten, Michael Randovsky von der Goldmühle hatte Abendtee, Lippenbalsam und Hexentee im Angebot, Sabine Murschek bot liebevoll gestalteten Grabschmuck an und als Highlight konnte man die Kunstwerke von Christl und Herbert Flatz bewundern. Deko für Haus und Garten, Schmuck und Kleinode, die man nicht in gewöhnlichen Geschäften kaufen kann, konnten beim abwechslungsreichen Marktspaziergang bestaunt werden. Zum ersten Mal dabei war die Schnapsmanufaktur vom Mäderer Gässele, bei Obstler, Glockenbirne, Birnencuvèe, Zitronenbirne, Orangengeist und Apfelcuvèe konnten sich die Marktgänger einen Überblick verschaffen und einige Kostproben genießen. Es herrschte ein reges Treiben rund ums Haus, nach absolviertem Rundgang ließen sich die Gäste zu einem Plausch nieder und wurden mit Gegrilltem und kühlen Getränken verwöhnt.

Ankündigung:

Am  Samstag den 9. Mai von 9 – 17 Uhr findet am Koblacher Sportplatz der „Arche Noah“ Garten- und Frühlingsmarkt statt. 35 Aussteller werden mit Pflanzen, Kräutern, Rosen, Stauden & mehr auf die Besucher warten. Auch ein buntes Kinderprogramm ist organisiert. Die Arche Noah, der OGV-Koblach und die Gemeinde Koblach laden zum fröhlichen Marktbesuch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Markt rund ums Huus