AA

Männerchor

©Willi u. Annelies Brückler u. Arnold Perfler
Wie seit Jahrzehnten Brauch, „fliegen“ im dreijährigen Rhythmus die Sänger des Frohsinn Koblach für drei Tage mit ihren Partnerinnen aus. Ziel waren diesmal Grödnertal und Dolomiten-Gebiet!
Frohsinn Koblach auf Partner-Ausflug

In Sterzing gab es eine humorvolle Stadtführung u. auf Schloss Feldthurns konnte man die Sommerresidenz der Brixner Fürstbischöfe mit wertvoller Renaissancestube bestaunen. Kastelruth -ohne seine „Spatzen“ – war Ausblick- und Rast-Gelegenheit, ehe es ins Hotel Solaia nach Wolkenstein im Grödnertal ging. Den Abend verschönte Obmann Wilfried Winkel mit heiterer Tisch-Musik.

Am 2. Tag wanderte eine Gruppe um das faszinierende Langkofelgebiet. Die zweite Gruppe mit einem geistreichen Reiseführer erlebte auf der Dolomitenstraße überwältigende Aussichten, fuhr über das Grödnerjoch zur Stadtführung nach Bruneck u. weiter durchs Pustertal zum Pragser Wildsee, einer landschaftlichen Einmaligkeit.

Abends wurden in geselliger Stimmung die sommerlichen Geburtstagskinder besungen und geehrt und zur Nachtwende der 77. Geburtstag des Ehrenobmannes Altbgm. Werner Gächter (an-)gefeiert.

Am 3. Tag war Dolomitenrundfahrt über den Karersee nach Bozen und auf den Ritten. Die Heimfahrt führte auf die Tschenglsburg bei Laas und über den Reschen in die Heimat.

Dank gebührt Obmann Wilfried Winkel und seinem Vize Alfred Bolter, die diesen wunderbaren Partner-Ausflug bestens vorbereitet und organisiert haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite