AA

Männerchor “Frohsinn Koblach“ 2015 hoch aktiv

Vereinsvorstand: vl Harry Sparr, Philipp Breier, Alfred Bolter, Gabi Riener, Wilfried Winkel, Willi Brückler, Gerald Riener.
Vereinsvorstand: vl Harry Sparr, Philipp Breier, Alfred Bolter, Gabi Riener, Wilfried Winkel, Willi Brückler, Gerald Riener. ©Arnold Perfler
39 Proben und 12 Ausrückungen sind die Bilanz. Höhepunkte bildeten die Uraufführung der im ORF ausgestrahlten „Koblacher Messe“ von Thurnher sowie das Herbstkonzert „Auf, auf zum fröhlichen Jagen“.
Jahreshauptversammlung 2015 des Männerchors 'Frohsinn Koblach'

Chronist Reinhard König hielt humorvoll pointiert Rückschau, der von ihm kreierte Sänger-Rap begeisterte ob seiner Originalität.

Mit dem Silbernen Sängerabzeichen wurden für 25-jährige Sängertätigkeit Johann Perstling und Karl Tschohl geehrt. 11 Sänger erhielten für lückenlosen Probenbesuch das Sängerglas.

Angelika Kopf-Lebar übergab ihr Chorleiter-Amt an Gabi Riener aus Altenstadt.

In der rund 10-jährigen Tätigkeit von Angelika Kopf-Lebar als Chorleiterin wurden respektable 90 neue Lieder einstudiert, außerdem die Messe von Swyder, die Kirchberger Singmesse wie die „Koblacher Messe“ von Thurnher. Angelika resümierend: „Aus den geplanten 2-3 Jahren sind es nun 10 geworden. Ich habe gerne mit Euch gearbeitet und fühlte mich dabei sehr wohl.“

Obmann Wilfried Winkel skizzierte in seiner Laudatio den Einstieg von Angelika, ihr Wachsen gemeinsam mit dem Chor wie die enorme Fülle an Erarbeitetem. Er zollte Angelika großes Lob für ihre sympathische und geschickte Art und dankte ihr bewegt.

Gabi Riener, die ihre Ausbildung am Landeskonservatorium Feldkirch absolvierte, wurde von Obmann und Chor herzlich willkommen geheißen.

Vizebgm. Rainer Egle überbrachte Glückwünsche und Dank der Gemeinde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Männerchor “Frohsinn Koblach“ 2015 hoch aktiv