AA

Kugliger Event beim Sommerprojekt

Bubble-Soccer stand beim Sommerprojekt 2015 auf dem Programm
Bubble-Soccer stand beim Sommerprojekt 2015 auf dem Programm ©Michael Mäser
Der neue Trend-Sport-Spaß KUGELZ stand beim Sommerprojekt 2015 der Koblacher Jugend im Mittelpunkt. 

Koblach. (mima) Etwas besonderes haben sich die Mitarbeiterinnen des Koblacher Jugendtreffs „Rush Hour“ für das diesjährige Sommerprojekt einfallen lassen. Das „Bubble-Soccer“ Spiel machte die Jugendlichen neugierig und der Spaßfaktor über den ganzen Tag war, wie die Bälle, riesengroß.

„Menschen-Scooter“ auf dem Rasen

KugelZ ist dabei der neue Trendsport für Groß und Klein und kann sowohl auf Rasen, in der Halle, auf Sand oder im Winter sogar auf Schnee gespielt werden. In Koblach trafen sich zu diesem Zweck zahlreiche Jugendliche am Fußballplatz Lohma und spielten in den verschiedenen Mannschaften gegeneinander. Eingehüllt in den großen, transparenten Luftbällen ging es vor allem darum die Standfestigkeit zu behalten und die Gegner weg zu kugeln. Besondere Herausforderung war die leicht „neblige“ Sicht durch den Ball und umso größer war die Lust aufeinander zu zustürmen. „Der Spaßfaktor war an diesem Tag hoch und das Feedback der Jugendlichen war sehr positiv“. zog Christiane Stern vom Jugendtreff Rush Hour eine zufriedene Bilanz des Sommerprojektes 2015. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Kugliger Event beim Sommerprojekt