AA

Krippenausstellung in der Sparkasse Koblach

v.li.: Obmann und Vereinsgründer Peter Stark, Krippenbauer Helmut Bartl, Nadine Kirschner (Sparkasse Koblach) und Krippenbauer Franz Wäger.
v.li.: Obmann und Vereinsgründer Peter Stark, Krippenbauer Helmut Bartl, Nadine Kirschner (Sparkasse Koblach) und Krippenbauer Franz Wäger. ©Sparkasse Feldkirch
Auch heuer wieder sind in der besinnlichen Zeit selbstgemachte Krippen vom Krippenbauverein Koblach-Altach in der Sparkasse Koblach ausgestellt.

Der Krippenbauverein Koblach-Altach besteht seit bereits 28 Jahren und wurde von Peter Stark gegründet. Im Kellergeschoss der Mittelschule Koblach, wo sich eine der schönsten Krippenbau-Werkstätten Vorarlbergs befindet, werden die Krippen in Handarbeit gefertigt. Jedes Jahr werden von den rund 120 Mitgliedern rund 100 neue Krippen erstellt.

Eine Auswahl dieser wunderschönen Krippen wird derzeit im Schalterraum und im Schaufenster der Sparkasse Koblach gezeigt und kann dort noch bis Dreikönig 2014 besichtigt werden. Der Krippenbauverein Koblach-Altach und die Sparkasse Koblach freuen sich auf Ihren Besuch!

 

Quelle: Sparkasse Feldkirch

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Krippenausstellung in der Sparkasse Koblach