AA

Koblacher Naturgeister laden zur Wasserexkursion III.

Menschen und Pferde am Wasser
Menschen und Pferde am Wasser ©Margarete Sonderegger, Koblacher Naturgeister
Die Naturgeister laden am Mittwoch, dem 6. April, um 18,30 Uhr zur Kläranlage des „Abwasserverbandes Vorderland“ in der Parzelle „Nägele“ in Koblach, Straßenhäuser. 
Koblacher Naturgeister laden zur Wasserexkursion III

Wasserexkursion III.

Neben der Versorgung unserer Bevölkerung mit ausreichend Trink-, Brauch- und Löschwasser zählt auch die Beseitigung der Abwässer zu den ganz wichtigen Aufgaben einer Gemeinde. Was ursprünglich vielfach als „notwendiges Übel“ betrachtet wurde, hat sich in der Zwischenzeit als unerlässliche Maßnahme zur Reinhaltung unserer Gewässer und zum Schutz unseres Trinkwassers herausgestellt.

Die Beseitigung unserer Abwässer: Alexander Cebokle als Klärmeister informiert bei einer Führung, macht uns mit den Funktionen der Anlage und der Behandlung der Abwässer vertraut, bevor sie nach einer Nachklärung im sogenannten „Schönungsteich“ in den Rhein abgeleitet werden.

Einleitend erfahren wir von Werner Gächter Wissenswertes über die Vorgeschichte, bis es zur Einleitung der Koblacher Abwässer in ein geschlossenes System kommen konnte.

Informationen bei markus.perstling, Gemeinde Koblach, Tel. 05523 62875 17 oder markus.perstling@koblach.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Koblacher Naturgeister laden zur Wasserexkursion III.