AA

Koblach prüft neue Bushaltestelle

Im Bereich der Abzweigung Rheinmahd/Dürnestrasse zur Landesstrasse wird eine neue Bushaltestelle geprüft
Im Bereich der Abzweigung Rheinmahd/Dürnestrasse zur Landesstrasse wird eine neue Bushaltestelle geprüft ©Michael Mäser
Schon seit längerem im Gespräch ist eine neue Bushaltestelle im Bereich der Abzweigung Rheinmahd/Dürnestraße zur Landesstraße in Koblach. Nach einem Beitrag im Bürgerforum Vorarlberg könnte noch in diesem Jahr eine Entscheidung fallen.
Bürgerforum am Smartphone
Zum Bürgerforum Vorarlberg

Koblach. (mima) Vor allem für die Bewohner im Bereich der Parzelle Au sind die nächsten Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs in der Dürne und beim Gasthaus Sternen doch teilweise weit entfernt. Deshalb appeliert Sabine Schropper im Bürgerforum Vorarlberg: „Es wäre toll, wenn zwischen den Haltestellen Dürne und Gasthaus Sternen noch eine Haltestelle eingerichtet werden könnte. Für die Bewohner in der Au wäre der Fußweg um einiges kürzer.“

Koblachs Bürgermeister Fritz Maierhofer bestätigt, dass eine neue Bushaltestelle in diesem Bereich schon länger im Gespräch ist und begrüßt auch jede Verbesserung der Infrastruktur für den Öffentlichen Nahverkehr.

Gleichzeitig gibt Maierhofer zu bedenken: „Wissen muss jeder Bürger auch, dass jede neue Bushaltestelle eine Menge Steuergeld kostet. Die Verhältnismäßigkeit muss also immer gegeben sein. Im konkreten Fall werde ich nun aber Kontakt mit dem ÖPNV-Oberes Rheintal aufnehmen und abklären lassen, welche technischen und finanziellen Aufwendungen für eine neue Bushaltestelle Au/Rheinmahd gegeben sind. Nach Abklärung aller offenen Fragen kann ich mir noch heuer eine Entscheidung in dieser Angelegenheit vorstellen“, so der Bürgermeister.

Zur Bürgerforums-Diskussion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Koblach prüft neue Bushaltestelle