AA

Koblach: Dachstuhl in Brand geraten

Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.
Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Koblach - Brandalarm in der Nacht auf Dienstag in Koblach: Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Ledersessel vor einem Wohn- und Geschäftshaus Feuer. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.
Ledersessel in Brand geraten
Video vom Einsatzort

Gegen Mitternacht wurde der Hauseigentümer durch Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam. Er stellte fest, dass ein vor der Werkstatttüre seines Hauser abgestellter Ledersessel lichterloh brannte. Zu diesem Zeitpunkt griffen die Flammen bereits auf den Dachstuhl über.

Nachdem sich die weiteren Hausbewohner in Sicherheit gebracht hatten, begann der Mann mit der Brandbekämpfung. Die Feuerwehren Koblach und Götzis, die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann ausgerückt waren, konnten das Feuer innerhalb kurzer Zeit vollständig löschen. Zur Ermittlung der Brandursache wurden die Brandermittler des LKA verständigt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Koblach: Dachstuhl in Brand geraten