AA

Koblach bekommt heute die erste e5-Einstufung

Am Abend werden die e5-Gemeinden ausgezeichnet. Koblach ist dabei.

Koblach, Dornbirn, Götzis. (VN-gms) Mittlerweile nehmen 45 Gemeinden am Landesprogramm für Energieeffizienz teil, und die angelegten Kriterien werden immer härter. Seit dem Jahr 2013 ist auch die Kummenberg-Gemeinde Koblach Teilnehmer. Im Juli 2013 startete man mit einer Evaluierung, nachdem man bereits 2011 in der Gemeindevertretung den Beitritt beschlossen hatte. Heute, Donnerstagabend, wird man erfahren, wie weit die Gemeinde schon ist. Am Kummenberg liegt die Latte hoch, immerhin ist Altach mit vier „e“ zertifiziert – und Mäder und Götzis sogar mit der Höchstbewertung von fünf „e“.

Klimaschutzpreis Götzis

Auch in Götzis fiebert man derzeit einer Preisverleihung entgegen. Die Marktgemeinde ist, wie bereits berichtet, für das Projekt „energie.bewusst.götzis“ für den Klimaschutzpreis nominiert. Bis kommenden Montag kann noch auf www.klimaschutzpreis.at/mitstimmen abgestimmt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Koblach bekommt heute die erste e5-Einstufung