AA

Kleinbus aus Rumänien belagerte Pfanner Firmengelände in Vorarlberg

©VN/Sohm
Koblach - Seit Ende Juni stand auf dem Gelände der Firma Pfanner Schutzbekleidung ein Kleinbus ohne Kennzeichen. Wie die Vorarlberger Nachrichten berichteten, handelte es sich dabei um das Zuhause von sechs Rumänen. Laut dem Geschäftsführer Anton Pfanner hat es mehr Aufwand als gedacht benötigt, um diese sechs Rumänen wieder loszuwerden. 

Im Juni fand Anton Pfanner einen abgesperrten Kleinbus ohne Kennzeichen und mit von innen zugeklebten Scheiben auf seinem Firmengelände vor. Auf Grund des Artikels in den Vorarlberger Nachrichten meldeten sich mehrere Personen, die bereits Bekanntschaft mit dem Fahrzeug gemacht hatten. In diesem Kleinbus hausten laut Angaben der Informanten sechs Rumänen.

Pfanner errichtete Zaun

VN/Sohm
VN/Sohm ©VN/Sohm

“Es war eine riesen Mühe diese Leute wieder loszuwerden”, erzählt der Geschäftsführer Anton Pfanner gegenüber VOL.AT. Mittlerweile wurde das gesamte Firmengelände eingezäunt. Durch das Errichten den Zaunes sind die Rumänen sowie der Kleinbus von dem Firmengelände verschwunden. “Dennoch sind sie weiter in Koblach unterwegs”, berichtet Pfanner. Für das Errichten des Zaunes hat Pfanner laut eigenen Angaben viel Geld investiert.

Polizei kann nichts machen

VN/Sohm
VN/Sohm ©VN/Sohm

Da sich der Kleinbus auf einem Privatgrundstück befinde, kam von Seiten der Polizei keine Hilfe. Der Kleinbus wurde von der Polizei auf eventuelle Gefahrenquellen untersucht und infolge wurde dem Geschäftsführer geraten eine Besitzstörungsklage einzureichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Kleinbus aus Rumänien belagerte Pfanner Firmengelände in Vorarlberg