AA

Junge Kegler gewinnen Fünf-Länderturnier in Bayern

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Vorarlberger Nachwuchs-Sportkegler gewinnen das internationale 5-Länderturnier in Bayern.
Junge Kegler siegen

Am 2.4.2017 wurde im bayrischen Straubing das erste 5-Länderturnier mit den U23- und U18-Sportkeglern aus Salzburg, Südtirol, Tirol, Vorarlberg und Bayern ausgetragen. Die Landesverbände der 5 Bundesländer stellten Mannschaften aus 4 Mädchen und 4 Burschen zusammen, die dann im Sportprogramm die höchste Gesamtholzzahl ermittelten. So hatte Bayern die beste Damen- und Salzburg die beste Herrenmannschaft. Aber die Vorarlberger hatten zur Überraschung aller Anwesenden gemeinsam die meisten Kegel getroffen (4207).

Mario Gruber hatte die beste Leistung bei den Vorarlberger Herren mit 569 Kegeln und wurde 2. in der Gesamtwertung. Sabrina Wüschner war überhaupt die Beste bei den Damen mit 560 Kegeln.

In dieser Vorarlberger Auswahlmannschaft waren Jan Nikolic, Maja Nikolic und Marco Böttiger (SKC Koblach), Lena Baumgartner, Stefanie, Sabrina und Marcel Wüschner (SKC EHG Dornbirn) und Mario Gruber (ESV Bludenz) am Start, die bestens von den Trainern Karl-Heinz Wüschner, Markus Baumgartner und Milosav Nikolic betreut wurden.

Dieses Turnier wird voraussichtlich am 8.4.2018 in Vorarlberg das nächste Mal durchgeführt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Junge Kegler gewinnen Fünf-Länderturnier in Bayern