AA

Jugendlager 2016

Jugendlager 2016
Jugendlager 2016 ©Jäger
Jugendlager vom 1. bis 4. September 2016 der Jugendmusik Koblach in Furx.
Jugendmusik Koblach

Vom 1. bis 4. September waren wir mit unserem Nachwuchs – insgesamt 11 Kinder – auf der tollen Ferienhütte der Familie Lins in Furx. Bei wunderbarem Spätsommerwetter hatten wir neben viel Musik und guter Laune lustige Stunden mit unseren Kids.

Zur Vorbereitung auf das bevorstehende Herbstkonzert suchte unser Dirigent Wolfgang Häusle tolle neue Stücke aus, welche die Kinder mit großem Eifer zusammen mit uns Erwachsenen probten. Ein wenig Musiktheorie und Satzproben durften natürlich nicht fehlen. Das Mittagessen nahmen wir bei sommerlichen Temperaturen im Peterhof ein. Leckere Spiegeleier und Speck zum Frühstück von Günther kreiert sowie schmackhafte Speisen, pünktlich um 18.00 Uhr von Sandra, Slavica und Claudia serviert, vervollständigten unseren Speiseplan.

Nach getaner Arbeit genossen wir die tolle Abendstimmung in der Anhöhe von Furx. Beim „Hose ab“-spielen wurde die Familienehre so mancher Kinder verteidigt, Lagerfeuer-Romantik in der Hängematte liegend – was gibt es Schöneres, da kann man so richtig die Streiche für die Nacht aushecken.

Pünktlich um „22.00 Uhr“ war dann aber doch Bettruhe. Sonntagmittag – etwas müde – spielten wir den Eltern und anwesenden Musikanten die gelernten Stücke vor. Nach einem gelungenen Abschluss nahmen wir dann, sehr zufrieden mit unserer Leistung, am späten Nachmittag wieder voneinander Abschied.

Begeistert und voller Tatendrang auf das bevorstehende Musikjahr, freuen wir uns nun auf die Jugendprobe, die wöchentlich im Probelokal des Schützenmusikverein Koblach stattfindet.

Ganz herzlichen Dank an unsere tollen Kinder, den Eltern, die uns immer und überallhin begleiten, und auch den Sponsoren ein herzliches Vergelt´s Gott – Spar Metzler, Bäckerei Egle und Metzgerei Prantl, Familie Häusle und Familie Nussbaum, und natürlich auch den Eltern, die uns mit Kuchen usw. verpflegt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das bereits geplante Ferienlager 2017.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Jugendlager 2016