AA

Herbstübung der Feuerwehr Koblach

Die Feuerwehr Koblach zeigte bei der Herbstübung ihr ganzes Können
Die Feuerwehr Koblach zeigte bei der Herbstübung ihr ganzes Können ©Michael Mäser
Traditionell lud die Ortsfeuerwehr Koblach vor kurzem zu ihrer diesjährigen Herbstübung auf den Platz bei der Mittelschule.

Koblach. (mima) Die diesjährige Übung stand dabei ganz im Zeichen der technischen Hilfeleistung und das Szenario bestand dabei aus einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen sowie einem Fahrradfahrer der unter Betonklötzen eingeklemmt war. Vom Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts, Schaumangriff über Hebekissen war alles vertreten und ein Hauptaugenmerk war es, den Einsatz des neuen Fahrzeuges zu präsentieren. Zahlreiche Besucher, unter ihnen auch Bürgermeister Fritz Maierhofer, beobachteten die Herbstübung interessiert. Unterstützt wurde die Feuerwehr Koblach auch vom Roten Kreuz und einigen freiwilligen Opfern. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Herbstübung der Feuerwehr Koblach