AA

Haus Koblach wächst in die Höhe

Auf Koblachs größter Baustelle läuft derzet alles nach Plan
Auf Koblachs größter Baustelle läuft derzet alles nach Plan ©Michael Mäser
Seit dem Spatenstich Anfang Oktober des vergangenen Jahres läuft die Baustelle beim Haus Koblach auf Hochtouren.

Koblach. (mima) Auf dem Platz neben dem Versorgungsheim entsteht in den nächsten zwei Jahren ein Pflegeheim mit 36 Pflegebetten und ein Gebäude mit Betreutem Wohnen.
Der Altbau des jetzigen Versorgungsheimes wird generalsaniert und bekommt eine neue Aufgabe und Funktion.

Erste Decke betoniert

Der Baufortschritt auf der größten Baustelle in Koblach ist dabei enorm und so konnte beim neuen Pflegeheim vor kurzem bereits die erste Decke betoniert werden. Auch für das zweite Objekt, dem betreuten Wohnen werden derzeit die Aushubarbeiten gemacht. Damit sind die Bauarbeiten im Zeitplan, so die Gemeinde Koblach, welche in Zukunft laufend Baustellen-Begehungen für die interessierte Bevölkerung von Koblach anbieten will.

Starker Partner als Bauherr

Bauherr für sämtliche Bauarbeiten ist aber nicht die Gemeinde Koblach, sondern die VOGEWOSI – die Vorarlberger gemeinnützige Wohn- und Siedlungsgenossenschaft, welche vom Land Vorarlberg und den Gemeinden dieses Landes getragen wird. Die gesamte Bauzeit wird zwei Jahre dauern und mit einer Eröffnung des Haus Koblach und des Gebäudes für Betreutes Wohnen ist frühestens Ende 2016 bzw. im Frühjahr 2017 für das Pflegeheim zu rechnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Haus Koblach wächst in die Höhe