AA

„Gut Holz“ bei 20. Bundeskegelmeisterschaft

Gut Holz für das Team Achenkirch!
Gut Holz für das Team Achenkirch! ©Pezold
Im Kegelcenter der Koblacher Bergfalken ging es am Mittwoch und Donnerstag ums „Holz".
„Gut Holz“ bei 20. Bundeskegelmeisterschaft

Koblach. (pe) Der Seniorenbund führte die Österreichischen Meisterschaften im Kegeln durch, 32 Mannschaften aus sieben Bundesländern folgten dem Ruf ins Ländle.Landessportreferent Rudi Wohlgenannt und Walter Ellensohn, sowie Landesgeschäftsführer Franz Himmer hatten für die Großveranstaltung alles perfekt organisiert. Mithilfe der „Bergfalken” wurde das Event zu einem sportlichen Highlight.

Mannschaften und Einzelkämpfer

Sowohl bei den Damen und Herren Einzelkämpfern, als auch bei den Mannschaftsbewerben, wurde um jeden Punkt gekämpft. Mit großem Hallo feuerten die Teams ihre Kegler an, mit lauten „Gut Holz” Rufen wurden die Sportler motiviert. Aus allen Teilen Österreichs waren die Kegelfreunde angereist, mit Sportgeist, Teamzusammenhalt und der Freude am gemütlichen Beisammensein ausgerüstet, hatten alle eine Menge Spaß.

Ergebnisse:

Mannschaftswertung:

1. Lauterach mit 1.264 Holz

2. Wolkersdorf 1 mit 1.236 Holz

3. Wolkersdorf 2 mit 1.230 Holz

Damen-Einzelwertung:

1. Elisabeth Giesinger aus Wolfurt mit 272 Holz

2. Erna Braitsch aus Lauterach mit 270 Holz

3. Brigitte Kraut aus Pöttsching 260 Holz

Herren-Einzelwertung:

1. Ferdinand Handlos aus Wolkdersdorf mit 282 Holz

2. Wilfried Braitsch aus Lauterach mit 277 Holz

3. Adolf Reisinger aus Wartberg mit 270 Holz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • „Gut Holz“ bei 20. Bundeskegelmeisterschaft