AA

Graffiti als Teil der Koblacher „Urban Culture“

Im Rahmen der Urban Culture Veranstaltung in Koblach präsentiert Dietmar Wanko seine Graffiti-Show.
Im Rahmen der Urban Culture Veranstaltung in Koblach präsentiert Dietmar Wanko seine Graffiti-Show. ©DW
Koblach. (hapf) Die Graffiti-Show von Dietmar Wanko nutzt kommenden Samstag, 26. April, die Gemeinde Koblach zu einem Jugendkulturevent. In der „DorfMitte" ist ab 19 Uhr „Urban Culture" angesagt. Neben der Streetart wird Breakdance, Hip Hop und Rap geboten und ein DJ aufgeboten.

Graffiti gehören zu den Ausdrucksmitteln der Jugend, sind Bestandteil auch der Hip Hop Kultur, die großteils auf der Straße gelebt wird. So lag es den Organisatoren in Koblach nahe, die Graffiti-Show von Dietmar Wanko mit anderen Elementen der Jugendkultur zu kombinieren. Wanko zeigt dabei Graffiti mit dem Schwerpunkt Deutschland. Neben Beispielen aus anderen Metropolen und auch osteuropäischen Großstädten konnte er in Frankfurt die Kunstwerke von elf Straßenkünstlern aus Rio de Janeiro und Sao Paulo vor die Linse bekommen. Arbeiten, die die brasilianische Lebenslust widerspiegeln, bunt sind wie der Karneval in Rio, sich aber auch tiefgründig mit brennenden Themen unserer Zeit tiefgründig auseinander setzen.

Umrandet wird die Multimediashow von der Breakdance Gruppe der FRK Dance School Dornbirn, den jungen Rappern Mattio Santo, Leon und Jherip aus der Region sowie einem DJ. Zusätzlich bekommen die Gäste die Möglichkeit anschließend selbst in die Hip Hop Kultur einzutauchen, die ersten Breakdance Schritte zu probieren, die Grundzüge eines eigenen Graffiti zu kreieren, sowie einen eigenen Rap mit dem dazu passenden Beat zu entwickeln.

Info

Multivisionsshow und Fotoausstellung „Graffiti Around The World”

von Prof. Dietmar Wanko

Samstag, 26. März April, 19.00 Uhr

Urban Culture Programm:

Breakdance- und Hip-Hop-Vorführung der FRK Dance School Dornbirn

RAP mit Mattio Santo, Leon, Jherip

DJ

Open End

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Graffiti als Teil der Koblacher „Urban Culture“