AA

Medaillen für Vorarlberger Metalltechniklehrlinge

Florian Bruckmeier (Mitte) siegte in der Kategorie „Fahrzeugbautechnik“
Florian Bruckmeier (Mitte) siegte in der Kategorie „Fahrzeugbautechnik“ ©CITYFOTO.at
Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker, der in Linz über die Bühne ging, schnitten die Vorarlberger Teilnehmer sehr gut ab.

72 Lehrlinge aus allen Bundesländern traten in den sechs Kategorien Fahrzeugbautechnik, Land- und Baumaschinentechnik, Maschinenbau-, Werkzeugbau- und Zerspanungstechnik, Metall-, Blech- und Stahlbautechnik, Schmiedetechnik sowie Schweißtechnik zum Kampf um den Titel des Bundessiegers an.

Aufgabe der Fahrzeugbautechniker war es, eine Kippsicherung herzustellen. Hier erwies sich Florian Bruckmeier aus Koblach als unschlagbar. Der 18-Jährige vom Lehrbetrieb Otto Wohlgenannt in Götzis gewann den Titel.

Bruckmeier war nicht der einzige erfolgreiche Vorarlberger Teilnehmer in Linz. So holte sich der 20-Jährige Schweißtechniker Josef Bechter aus Lingenau vom Lehrbetrieb Cernenschek Walter GmbH in Lingenau gemeinsam mit zwei Teilnehmern aus Ober- bzw. Niederösterreich den dritten Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Medaillen für Vorarlberger Metalltechniklehrlinge