AA

Genussvolle Mostpräsentationen

Das "Fachsimpeln"  dauerte bis in die späten Abendstunden.
Das "Fachsimpeln" dauerte bis in die späten Abendstunden. ©OGV Koblach
Türen schließen, Zug fährt ab. Einen restlos augebuchten Waggon und begeisterten Zuspruch gab es bei der der rollenden Jungmostpräsentation im Steinbruch Koblach/Mäder. Zwei Mostsommeliers und ihre neuen Jungmostkreationen - das waren die Zutaten für die gelungene Premiere des OGV Koblach.

Mit dieser neuartigen Veranstaltung wollte der OGV Koblach etwas Neues mit Tradition anbieten: Experiment gelungen.

Rollender Mostgenuss

Richtig los gings um 19.00 Uhr beim Steinbruch Koblach/Mäder. Nach der kurzen Zugfahrt präsentierten die zwei Mostexperten Gerold Amann und Armin Ebenhoch auf dem Rhein die besonderen Vorzüge der neuen Ernte. Nicht nur die rein                     “sensorischen” und “gastronomischen” Indikatoren, die für die Kommunikation zwischen Produzenten und Kunden wichtig sind wurden im Waggon des Rheinbähnles behandelt. Egal ob trocken oder lieblich – Selbstverständlich wurden alle Besucher mit den jeweiligen Kostproben verwöhnt. Im Anschluss wartete bei der Remise ein besonderes Rheinbähnlebuffet, bei dem (natürlich) auch der junge Most entsprechend weiter genossen werden konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Genussvolle Mostpräsentationen