AA

Geniales Sommerfest des Vespa- & Lambretta-Club Vorarlberg

©can
Koblach. (can) Seit der Vereinsgründung anno 1996 veranstalten der Vespa & Lambretta Club Vorarlberg bei guter Witterung jährlich sein Sommerfest mit gemeinsamer Ausfahrt, so auch am letzten Samstag.
Sommerfest Vespa und Lambretta Club Vbg.

Neben den 50 Vereinsmitgliedern waren auch sehr viele Besucher aus dem Ländle, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein anwesend. Zu bewundern gab es über 100 Vespas und Lambrettas – aus den 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahren. Die Teilnehmer nutzten gerne die Gelegenheit, beim Leistungsprüfstand ihre tatsächliche Hinterradleistung überpfüfen zu lassen. Stärkster Roller an diesem Tag war eine Vespa Primavera mit 43PS (!). Weiters galt es die vielen Oldtimerautos zu begutachen, angefangen vom Amerikaner bis hin zum Italiener.

Und nach einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt der Vespa- und Lambretta-Besitzer “rund um den Kummenberg” fand als weiteres Highlight die Rollerprämierung statt, bei welcher Vereinsobmann Michael Barbisch in den Kategorien “Best Custom”, “Best Originallack”, “Weiteste Anreise””Best Newcomer”, “Best Age”, “Best Prüfstand” und “Best of All” etliche attraktive Preise an die stolzen Besitzer der kultigsten Gefährte überreichte.

Geehrt wurde auch das älteste Vereinsmitglied Manfred Bösch, welches an diesem Tag seinen 80. Geburtstag feierte. Und während es sich die Erwachsenen im Festzelt mit Gegrilltem gemütlich machten, tobten sich die Kinder bei der Hüpfburg so richtig aus und gönnten sich in den aufgestellten Plantschbecken eine feine Abkühlung. Man darf sich übrigens schon auf das Sommerfest des Vespa & Lambretta Clubs im nächsten Jahr freuen, denn da der Verein dann sein 20 jähriges Bestehen feiert, werden noch einige weitere Highlights auf die Besucher warten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Geniales Sommerfest des Vespa- & Lambretta-Club Vorarlberg