AA

Funkentreiben in Koblach

Einmaliges Funkenspektakel in Koblach.
Einmaliges Funkenspektakel in Koblach. ©Freiwillige Feuerwehr Koblach
Fast schon bei frühlingshaften Temperaturen wurde bereits am Samstag in Koblach mit dem Funken dem Winter endgültig der Garaus gemacht.
Funken in Koblach

Koblach (mima) Zahlreiche Funkenfans trafen sich bereits am späten Nachmittag zum Funkentreiben ein und genossen dabei das herrliche Wetter. Um 17 Uhr wurde der Kinderfunken entzündet und anschließend wurde der Winter mit dem großen Funken verabschiedet. Traditionell durfte dabei der Gewinner der Funkenlotterie gemeinsam mit Funkenmeister Peter Gillitschka und Bürgermeister Fritz Maierhofer den Funken anzünden. Im Anschluss wurde bei Funkaküchle und Funkenwurst der Abend noch gemütlich beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funkentreiben in Koblach