AA

Erdbeerpflückfeld wird regelrecht überrannt

Massimo und Paloma aus Feldkirch hatten jede Menge Spaß beim Selberpflücken der geschmackvollen Erdbeeren
Massimo und Paloma aus Feldkirch hatten jede Menge Spaß beim Selberpflücken der geschmackvollen Erdbeeren ©Bandi Koeck
  Koblach. (BK) Der einstige Geheimtipp scheint sich sehr gut herum gesprochen zu haben. Die Erdbeersaison für heuer ist so gut wie abgeschlossen und es konnte ein bis dato noch nicht dagewesener Besucherrekord verzeichnet werden.
Rot, rund und lecker

 

 

Über die vergangenen sechs Wochen konnten Erdbeerfans an sechs Tagen die Woche voll auf ihre Kosten kommen. Ab 7.30 Uhr kamen bereits die ersten Gäste, um Erdbeeren selber zu pflücken. Waren die Besucher unter der Woche noch recht überschaubar, so steigerte sich ihre Zahl an den Wochenenden, wo auch das Wetter sehr schön war. Am vergangenen Samstag beispielsweise befanden sich über Hundert Pflückwütige auf den Feldern der Familie Amann.

 

 

Allein an der Autokolonne entlang der Einzäunung war leicht zu erkennen, dass die Nachfrage nach selbstgepflückten Beeren sehr groß ist. Nicht nur Kennzeichen aus allen Bezirken Vorarlbergs, des Kantons St. Gallen oder dem Fürstentum Liechtenstein waren darunter sondern auch solche aus dem Tirol, wie etwa Kufstein. Ganze Familienclans reisten mit Körben und Kübeln bewaffnet auf die mit den leckeren Früchten vollen Feldern, um diesem neuen Trend ordentlich zu frönen. Nach dem Abwiegen bei der Kassa konnten die Erdbeerfans dann noch tolle Rezepte mitnehmen, etwa für eine Erdbeerlasagne oder einen gesunden Erdbeersmoothie.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Erdbeerpflückfeld wird regelrecht überrannt