AA

Ein Jubiläumskonzert, das seinem Namen gerecht wurde

Verein
Verein ©Jubiläumskonzert Schützenmusikverein Koblach.
Großartige Stimmung gleich von Anfang an und ein voller Saal, das wünscht sich jeder Veranstalter und genau diese Komponenten haben sich an diesem Samstagabend, beim Herbstkonzert des SMK, vereint. 
Jubiläumskonzert SMK 2016
Jubiläumskonzert Teil II
Jubiläumskonzert Teil III

Die Jungmusik eröffnete diesen Abend, welcher unter dem Motto “130 Jahre Schützenmusikverein” stattfand. Unter der Leitung von Wolfgang Häusle erntete die Jungmusik für ihre Darbietungen viel Applaus. Nach zwei Zugaben nahmen dann “die Großen” des SMK auf der  Bühne Platz.  Mit dem Stück “Einzug der Gladiatoren“ wurde schwungvoll  in das weitere Abendprogramm übergeleitet.

Obmann Heinrich Nußbaum begrüßte im Anschluss alle Anwesenden, Gönner und Freunde des SMK.  Stefanie Gächter moderierte charmant durch das Programm und berichtete anlässlich des 130- Jahr-Jubiläums von den Anfängen und dem  Werdegang  des Vereins, bis hin zum heutigen Tag. So  manch Anekdote aus der Vergangenheit entlockte den Besuchern ein Lachen.

Vor der Pause wurden die  sieben Musikanten, die bereits im Rahmen des Blasmusikverbands im Oktober für ihre langjährige Treue zum Verband geehrte wurden, nochmal namentlich genannt und ihnen eigens der “Erzherzog Johann Marsch”  gespielt.  Für diese insgesamt  275 Jahre Vereinstreue,  gab es Dank   und Anerkennung durch den Obmann.  Mit “kings of swing”, “besame mucho” und dem “Alte Kameraden swing” im zweiten Teil,  traf Kapellmeister Wolfgang Häusle voll in´s Schwarze und den Geschmack des Publikums. So manch einer fühlte sich in die gute alte Zeit  zurückversetzt.

Wie vielfältig und facettenreich Blasmusik sein kann, bewies  der SMK an diesem Abend einmal mehr und erntete dafür großartigen Beifall.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Ein Jubiläumskonzert, das seinem Namen gerecht wurde