AA

Ein Jazzkonzert der Extraklasse

Harry Weber und die Swing Werk Big Band brachten Stimmung in den Saal in Koblach....
Harry Weber und die Swing Werk Big Band brachten Stimmung in den Saal in Koblach.... ©Veronika Hotz
Koblach (ver) Die Swing Werk Big Band unter der Leitung von Jack Städler brachte am vergangenen Sonntag super Stimmung in den Konzertsaal der Dorf.Mitte.
Swing Werk Big Band spielt Queen

Der erste Teil des Konzertabends startete mit einem schrägen, schnellen Opener und einem Solo des Bandleaders. Auf „Moanin“ folgte eine ruhige Jazz-Fusion für Trompete und Altsaxophon von Russ Freeman. Solist Werner Gorbach setzte sich danach im virtuosen Musikstück „Under the Wire“ mit seiner Klarinette gekonnt in Szene. Eine Neubearbeitung des Klassikers „Moonlight Serenade“ von Glenn Miller bekam das Publikum anschließend zu hören. Wolfgang Holzer begeisterte die Jazzfreunde mit seinem Tenorsolo und flotten Sambarhythmen. Auch der Reggae von Matt Harris und das Altsaxophon – Solo von Werner Gorbach erntete anhaltenden Applaus. In einer Ballade von Quincy Jones konnte sich Martin Bickel auf seiner Trompete musikalisch ausdrücken, bevor es mit dem Stück „One For Woody“ und einer schnellen Swing-Nummer mit Uli Schnetzer und Wolfgang Holzer in die Pause ging.

Hommage an Freddie Mercury

Im zweiten Teil kamen die sehr speziellen Arrangements aus der Feder des Wolfurter Musikers Stefan Hoefel zur Aufführung. Harry Weber – Leadsänger der Vorarlberger Gruppe „The Souljackers“ – verlieh mit seiner Stimme den Liedern der Popgruppe „QUEEN“ einen ganz besonderen Ausdruck. Die englische Hymne unter dem Titel „God save the Queen“ machte den instrumentalen Beginn in die Hitserie von „QUEEN“. Mit den weltbekannten Liedern „The Show must go on“, „Another one bites the dust“ und der „Bohemian Rhapsody“ setzte sich die teils für die Musiker sehr anspruchsvolle Reihe der Hits und Musikstücke fort. Schließlich fand der Konzertabend mit „Love of my Life“, „Crazy little thing called Love“ und „Don´t stop me now“ seinen Höhepunkt. Die Big Band Freunde brachten ihre Begeisterung mit anhaltendem Applaus zum Ausdruck. Mit der Zugabe „We are the Champions“ verliehen Harry Weber und die Musiker der Big Band dem Konzert einen wahrlich „königlichen“ Abschluss.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Ein Jazzkonzert der Extraklasse