AA

Die Hohe Kunst des Schnapsbrennens ...

Jeder hat sein eigenes Rezept, nur auserlesens Obst wird verwendet ...
Jeder hat sein eigenes Rezept, nur auserlesens Obst wird verwendet ... ©OGV Koblach
... ist in Koblach noch weit verbreitet. Den besten Tropfen zu produzieren ist allerdings nicht einfach, sondern erfordert Erfahrung, Geschick und eine feine Nase. Nach wie vor erfreut sich das Thema Schnapsbrennen wachsender Beliebtheit.
Die Hohe Kunst des Schnapsbrennens ...

Groß ist die Herausforderung, das charakteristische, natürliche und intensive Aroma der Früchte im Destillat beizubehalten.

Die Mitglieder des OGV Koblach haben sich heuer aufgrund zahlreicher Anfragen dazu entschlossen, ihr umfangreiches Wissen zum Schnapsbrennen weiterzugeben. Eine intensive Zeit, denn es durfte probiert und studiert werden. Die Besucher erhielten alle Infos über die rollende Brennerei des OGV Koblach als Brenngerät, die Auswahl der Rohstoffe, das Einmaischen, die Gärführung und den Rohbrand, bis hin zum ersten Feinbrand – natürlich immer unter den wachsamen Augen eines OGV Koblach Schnapsbrenners. Und wer genau aufpasste: Ab und zu auch mit dem einen oder anderen exklusiven Brennergeheimnis.

Pflegen und bewahren

Schnapsbrennen ist Tradition, Schnapsbrennen ist Genuss. Edelbrände sind Kultur des Landes, der Region. Die verschiedenen Obst- und Gartenbauvereine pflegen & bewahren diese Besonderheiten gerne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Die Hohe Kunst des Schnapsbrennens ...