AA

Der SMK live beim Bezirksmusikfest 200 Jahre Bürgermusik Wolfurt

©Nußbaum Heinrich
 Drei Tage lang wurde gefeiert, musiziert, gelacht und gesungen und am Sonntag, den 03.07. gaben auch wir uns die Ehre und feierten mit dem Veranstalter diesen geschichtsträchtigen Anlass gebührend mit.
Bezirksmusikfest Wolfurt 200 Jahrfeier

Höhepunkt eines jeden Bezirksmusikfestes ist wohl der Festumzug der Blasmusikkapellen aus Nah und Fern. Der Wettergott meinte es an diesem Sonntag gut und so konnte dieses Spektakel bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden. Viele Zuschauer säumten die 1,4km lange Marschroute und applaudierten am Straßenrand den musizierenden Musikanten auf ihrem Weg in´s Festzelt. Die bunte und geschmackvolle Vielfalt an Trachten und Uniformen war beeindruckend und alle mal ein Hingucker. Nach dem Fahneneinzug im Festzelt wurden wir vom Festführer, Thomas Rohrer, mit Speis und Trank versorgt. Zu guter Letzt wurden unsere Musikanten auf Wunsch der beiden Festdamen, Martina und Alexandra, auf der Piccoloflöte und der Trompete abgelöst und so musizierten die beiden Damen bei der Verabschiedung des Festführers gekonnt mit, ehe man sich dann auf den Heimweg machte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Der SMK live beim Bezirksmusikfest 200 Jahre Bürgermusik Wolfurt